buehnenbild_leitbild.jpg
Einsätze 2019Einsätze 2019

Sie befinden sich hier:

  1. Einsätze
  2. Sonstige
  3. Einsatz-Archiv
  4. Einsätze 2019

Einsätze 2019

14.01.2019 | Steinhausen -> Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Art der Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Uhrzeit: 08:54 Uhr
Eingesetzte Kräfte: Schwankhart Streit
Eingesetzte Fahrzeuge: RK BÜR 1 MTF 2
Einsatzende: 10:45 Uhr

Einsatzbericht

Die Notfallgruppe wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes per Funkmeldeempfänger alarmiert.
Vor Ort übernahmen wir die Betreuung von den leicht Verletzen Personen.
Nach Sichtung durch den Notarzt konnten diese wieder entlassen werden.

 

Link zum Zeitungsartikel


10.03.2019 | Büren -> Sturm Eberhard

Art der Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Uhrzeit: 17:30 Uhr
Eingesetzte Kräfte: DRK | DLRG | MHD
Eingesetzte Fahrzeuge: RK BÜR 1 MTF 1 | RK BÜR 1 MTF 2 | RK BÜR 1 Betr.LKW 1
Einsatzende: 22:00 Uhr

Einsatzbericht

Durch die Wetterbedingte Lage des Sturm Eberhard wurde in Büren in der Feuerwehr die Örtliche Einsatzleitung der Stufe II in Kraft gesetzt. Rotkreuzleiter Jochen Schwankhart übernahm dort die Koordinierung der Kräfte von den Hilfsorganisationen. Es müsste eine warme Verpflegung von ca. 200 Einsatzkräften erstellt werden. Damit wurde das DRK Delbrück beauftragt. Versorgung mit kalten und warmen Getränke sowie die Ausgabe der warmen Verpflegung wurden durch die Notfallgruppe Büren, die aus Helfer vom DRK/DLRG/MHD besteht, durchgeführt. Die Verpflegung musste an fünf Standorten der FW eingerichtet werden.