buehnenbild_leitbild.jpg
Einsätze 2020Einsätze 2020

Sie befinden sich hier:

  1. Einsätze
  2. Einsätze
  3. Einsätze 2020

Einsätze 2020

09.02.2020 | Büren -> Sturm Sabine

Art der Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Uhrzeit: 16:05 Uhr
Eingesetzte Kräfte: Schwankhart Streit Lüke
Eingesetzte Fahrzeuge: RK BÜR 1 MTF 2
Einsatzende: 01:00 Uhr

Einsatzbericht

Durch die Wetterbedingte Lage des Sturm Sabine wurde in Büren in der Feuerwehr die Örtliche Einsatzleitung der Stufe I in Kraft gesetzt. Rotkreuzleiter Jochen Schwankhart übernahm dort die Koordinierung der Kräfte von den Hilfsorganisationen. Nachdem die Stufe II ausgerufen wurde, wurden zur Verpflegung der Leitung zwei Betreuungshelfer hinzugezogen. Weiter Maßnahmen durch die Hilfsorganisatoren waren nicht notwendig und diese konnten um 22.15 Uhr wieder abrücken. Die Örtliche Einsatzleitung wurde um 0.45 Uhr wieder außer Kraft gesetzt.