buehnenbild_leitbild.jpg
Einsätze 2020Einsätze 2020

Sie befinden sich hier:

  1. Einsätze
  2. Einsätze
  3. Einsätze 2020

Einsätze 2020

02.04.2020 | Düsseldorf -> Transport von Schutzbekleidung

Art der Alarmierung: Sonstige
Uhrzeit: 10:30 Uhr
Eingesetzte Kräfte: 4 Helfer
Eingesetzte Fahrzeuge: RK BÜR 1 BetrLKW / DRK Delbrück
Einsatzende: 18:30 Uhr

Einsatzbericht

Am 02.04.2020 haben wir einen Einsatz für unseren Betreuungs-LKW bekommen.
Die Bezirksregierung Detmold beauftragte uns, einen Transport von Schutzbekleidungen durchzuführen.

Zusammen mit den Kollegen aus Delbrück transportierten wir diese von Düsseldorf in den Kreis Paderborn.
Vier Einsatzkräfte waren mit zwei LKWs von 10.30 – 18.30 Uhr unterwegs.


09.02.2020 | Büren -> Sturm Sabine

Art der Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Uhrzeit: 16:05 Uhr
Eingesetzte Kräfte: Schwankhart Streit Lüke
Eingesetzte Fahrzeuge: RK BÜR 1 MTF 2
Einsatzende: 01:00 Uhr

Einsatzbericht

Durch die Wetterbedingte Lage des Sturm Sabine wurde in Büren in der Feuerwehr die Örtliche Einsatzleitung der Stufe I in Kraft gesetzt. Rotkreuzleiter Jochen Schwankhart übernahm dort die Koordinierung der Kräfte von den Hilfsorganisationen. Nachdem die Stufe II ausgerufen wurde, wurden zur Verpflegung der Leitung zwei Betreuungshelfer hinzugezogen. Weiter Maßnahmen durch die Hilfsorganisatoren waren nicht notwendig und diese konnten um 22.15 Uhr wieder abrücken. Die Örtliche Einsatzleitung wurde um 0.45 Uhr wieder außer Kraft gesetzt.